Was die Gesundheitsfragen betrifft, so ersetzten die Beitragstexte und Beschreibungen der persönlichen und subjektiven Erfahrungswerte der Autorinnen und Autoren keinesfalls eine detaillierte medizinische Prüfung und die technische Konsultation durch einen Mediziner, Heilpraktiker oder Pharmazeuten! Wenn Sie irgendwelche Gesundheitsprobleme haben, wenden Sie sich an einen Ihrer Vertrauensärzte. Beachten Sie unsere geänderte Datenschutzrichtlinie und unsere geänderten Forumsregeln.
Große Rodel, tolle Riffe und tolle Kleidung beim ersten ganderkeseischen Rock'n'Roll Festival.
Wovon Ralf Sauer, der geschäftsführende Gesellschafter der Atlas Airfield in den letzten Jahren geträumt hat, ist nun Realität geworden: Gemeinsam mit seinem Gespann und vielen Förderern hat er das erste Rock'n'Roll-Festival im und vor dem Hallenbau West 1 des ganderkischen Flughafens ins Leben gerufen. Für zwei Tage gab es Live-Musik zu genießen, Ottomobile zu bewundern und eine zeitliche Reise zurück in die "guten alten" 50-er und 60-er Jahre zu unternehmen.
Dabei gab es neben Verkaufsständern - an denen es an Zubehör für das passende Rock'n'Roll-Outfit nicht fehlte - vor allem schicken Wagen zu bewundern. Inhaber und Oldtimerliebhaber waren aus der ganzen Gegend und teilweise auch darüber hinaus nach Ganderkesee gereist. Zu den Liebhabern gehörte auch die "Alma ut Elmeloh", die aus dem ganderkanischen Karneval bekannt ist.
Gruppen wie die ganderkese Gruppe "Querbeat", aber auch "Larry and the Handjive" und "Cat Talk" traten am Sonnabend im Flugzeughangar auf. Im Rahmen der Elvis Tribute Show am kommenden Wochenende traten die Gruppen "Jerry Ree Lewis" und "London Pride" auf. "Die Vorverkaufsaktion, vor allem für die Rassisten, verlief wirklich gut", sagte Ralf Sauer der NWZ.
Veranstalter Manfred Neugebauer von SU-MA Propsound schätzt, dass rund 800 Zuschauer das abendliche Programm allein erleben. An beiden Tagen schlenderten mehrere hunderttausend Menschen über das Gelaende, sagte Neugebauer am Sonntag Abend. Als musikalischer Höhepunkt des Abends galt die bremische Band "The Rascals". Wie man die Gästeschar mit Markus Weise aus Delmenhorst als moderierendem Mitglied in kurzer Zeit in die richtige Laune bringt, wusste die vielköpfige Showbands.
Aber bevor die Erfolge von Fat Domino, Jerry Lee Lewis, Little Richard oder Bob Seeger im Flugzeughangar richtig losgingen, wurde das Auditorium zunächst auf die richtige Höhe geheizt. Danach konnten die Besucher bei "The Rascals" sehen, wie viel Rock'n'Roll sie im Gepäck haben. "Das Fest wollen wir nächstes Jahr wiederholen", sagte Neugebauer, "es lohnt sich definitiv, weiterzumachen."